Aufregung um Jesus - Die Familien-Version des JESUS-Films für Kinder von 8 bis 99 (online anschauen)

#1 von Admin , 23.07.2012 14:23

Eine Gruppe von Kindern, die zur Zeit von Jesus in Jerusalem lebt, begegnet immer wieder diesem Jesus. Sie sind inmitten der Menge von Menschen, die sich um ihn drängen; sie hören seine Reden und erleben sein Krankenheilungen und Wunder. Der Vater eines Jungen ist sehr kritisch gegen diesen "Unruhestifter". Doch das, was die Kinder mit eigenen Augen sehen und miterleben, hinterlässt seine Wirkung. Am Ende sind alle sehr beeindruckt und ergriffen. Der Film hat eine Dauer von 62 Min., ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren, wurde aber mit grosser Freude kürzlich auch in einem Altersheim angesehen.

Die Rahmenhandlung mit Kindern wurde nachträglich zu Szenen des bekannten JESUS-Films hinzugefügt, sodass der Eindruck eines einheitlichen Films "aus einem Guss" entsteht. Die Geisselungs- und Kreuzigungsszenen wurden gekürzt, machen aber immer noch die Grausamkeit von Jesu Tod deutlich.

Siehe auch:
http://www.cfc.ch/jesusfilm/aufregung-um-jesus.html


Ich bin der Admin hier!


 
Admin
Beiträge: 169
Punkte: 1.673
Registriert am: 10.04.2012
Geschlecht: männlich
Skype Mein Status

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

   

Der Prinz von Ägypten - FSK ab 6 - für Kinder - 95 Minuten
Jona und sein schwerer Auftrag - Ein Schnipsel-Film: Die bunte Welt der Bibel - DVD - Kindergottesdienst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software