Der Missionsbefehl - Matthäus 28,16-20 - Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker

#1 von Admin , 30.10.2012 05:45

Der Missionsbefehl (Matthäus 28,16-20)
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte.
17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten.
18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


Ich bin der Admin hier!


 
Admin
Beiträge: 169
Punkte: 1.673
Registriert am: 10.04.2012
Geschlecht: männlich
Skype Mein Status


RE: Der Missionsbefehl - Matthäus 28,16-20 - Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker

#2 von willy , 20.03.2013 17:32

Ja, dieser Abschnitt unserer Bibel hat es in sich. Als erstes steht hier der Befehl hinzugehen und die Menschen Gottes Wort halten lehren. Das Wort, das wir mit lehren übertragen heißt im Griechischen erst einmal vorleben, zeigen, wie Gott es meint, dann führen, drängen, warnen und ganz zuletzt wenn nötig vom Katheder lehren. Diese Art lehren, nämlich vorleben kann von jedem Christen erwartet werden. Wenn ich aber hingehe darf ich mit Jesu Gegenwart, seiner Kraft und mit seinen Wunderzeichen rechnen.
Kürzlich fragte mich jemand und klagte, dass in seiner Gemeinde kaum Wunder geschehen würden. "Tragt ihr das Evangelium denn über die Kirchenmauern hinaus? Die Wunderzeichen sind doch für Menschen gegeben, die Gott noch nicht kennen." Solange ich im Gemeindeghetto bleibe habe ich keinen Grund zu klagen. Die Bedingung um Gottes Gegenwart immer zu erleben heißt deutlich GEHE HIN!!

willy


Lass los, Gott kann nur leere Hände füllen!


willy  
willy
Beiträge: 22
Punkte: 153
Registriert am: 17.10.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 3600 Thun
Glaubensrichtung entschiedener Christ
Skype Mein Status


   

1. Moses 6, 1-4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software