..hat JESUS wirklich ALLE Sünden bereits zu Lebzeiten von mir genommen .. !?

#1 von PERKASO , 31.07.2012 00:03

Vielleicht mag mir "jemand" sein Verständnis erklären, wenn es heißt, daß Jesus für UNS menschen (ALLE) am Kreuz gestorben ist, um somit ALLE Sünden von uns zu nehmen!? ... Sind wir dann nicht automatisch alle bereits zzu Lebzeiten im Himmel aufgenommen!?.... Muss ich als Mensch erst meine Sünde als solche ERKENNEN und mir wird dadurch vergeben oder gilt dies "pauschal"!? ... Wie gehe ich mit "Schuldgefühlen" um, wenn diese nach Berücksichtigung aller sachlichen moralischen christlichen Werte unangebracht sind, ich diese aber dennoch habe !? Wie gelingt es, das Jesus derart in mein Herz gelangt, dass ich diese Last getrost "abgeben" kann ..an Jesus - an Gott.. um dadruch freier und glücklicher leben zu können!? denn ist es doch wohl, was Jesus möchte .. !! (?) ... Trotz vieler Gespräche mit katholischen Priestern über dieses Thema ist mir dieser "Teil" des christlichen Glaubens leider nie wirklich zugänglich geworden, Ich weiß, das Gott mir geholfen hat, wenn ich loslassen konnte und bereitwillig zu IHM betete : "zeig mir bitte meinen weg. meine Not ost gross. Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist, Entscheiddungen fallen schwer .aber ich bin bereit - egal wie der Weg ausssieht, diesen zu gehen ... - Ich kenne aber auch JAHRE wo ich leider keine Antwort bekommen habe ..... trotz beten -immer wieder .. und ich mich einsam gefühlt habe .. - ich würde gerne EURE Erfahrungen wissen im Umgang mit dem Thema "Jesus ist FÜR UNSERE SÜNDEN bereits ge3storben" Wir sins BERITS zu Lebzeiten ERLÖST" ... Wie kann ich mittels dieses Glaubens z.B. Schuldgefühle mindern - mehr an MEIN WOHLERGEHEN denken, anstatt mich bis zur Erschöpfung aufzuopfern für andere Menschen (denn das tue ich viel zu oft und IMMER ernte ich nicht nur UNANL sondern sogar Hass ....... - Danke für Eure Aufmerksamkeit ..... und KOmmentare .. Zuschriften ..


PERKASO  
PERKASO
Beiträge: 1
Punkte: 10
Registriert am: 30.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin und Frankfurt am main
Glaubensrichtung Röm.-Katholisch
Skype Mein Status


RE: ..hat JESUS wirklich ALLE Sünden bereits zu Lebzeiten von mir genommen .. !?

#2 von jensrentmeister , 31.07.2012 10:05

Sünde bedeutet: "Ziel verfehlt" und Gott ist das Ziel. Somit ist Sünden eine "Trennung von Gott".
Wenn Gott Sünden vergibt, dann bedeutet das, dass Gott diese Trennung aufgehoben hat.
Allerdings gibt es in einer Beziehung immer zwei, die sich von der Beziehung entfernen können.
Wenn du dich von Gott entfernst, dann kann Gott dagegen nichts machen. Er hat dir deinen freien Willen gegeben.
Wer aber die Beziehung zu Gott sucht, bei den übersieht er auch schon mal die "kleinen Fehler".

Jetzt zu deiner Frage: Wann sind deine Sünden von dir genommen?
Antwort: Wenn du eine Beziehung mit Gott hast.

Aber vermutlich wolltest du wissen: Wann komme ich in den "Himmel"?
Antwort: Wenn du bei deinen Tot einen Beziehung zu Gott hast.

Schuldgefühle sind wichtig.
Denn das bedeutet, dass du erkannt hast das du dich von Gott entfernst.
Also solltest du dagegen etwas unternehmen. Gehe wieder auf Gott zu.
Aber du kannst darauf vertrauen, dass egal was du gemacht hast Gott schon auf dich wartet.

Das Letzte was du gefragt hast ist der Umgang zu anderen Menschen.
Du musst nicht immer anderen Helfen. Denn für Gott zählt nur dein Beziehung zu ihn.
Aber alle Menschen sind von Gott geliebt. Darum hat deine Beziehung zu anderen Menschen eine Auswirkung auf deine Beziehung zu Gott.
Ich würde niemanden raten jemanden zu Heiraten, wenn dieser nicht auch dessen Kindern lieben würde.


Ich bin hier der Admin.


 
jensrentmeister
Beiträge: 78
Punkte: 745
Registriert am: 10.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Kierspe
Skype Mein Status

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 | Top

   

Ich bin ein Bibelleser - Du auch?
Warum hat das Forum Werbung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software